Hapé Schreiberhuber

Österreichischer Künstler (* 1969). Die Künstlersignatur Hapé steht für seinen Vornamen Heinz–Peter. Er lebt und arbeitet auf Schloss Lamberg in Steyr, Oberösterreich.

Sein Bildwerk umfasst Malerei, Zeichnung, Druckgrafik und Fotografie; Performances mit Malerei vor Publikum und Sprachperformances. Sein Schaffendrang ist geprägt durch Studien– und Lebensphasen in Linz, Dresden, Barcelona, New York, Palermo, Münster und Wien. Seine Werke befinden sich in privaten Sammlungen in Europa und den USA, und in öffentlichen Sammlungen von Linz und Steyr. Vetretung von der Galerie Schön in Bonn. Kunsthistorische Beratung von Martin Miersch.

Hapé Schreiberhuber ist künstlerischer Leiter des Styraburg Festivals in Steyr und der Kunstwochen in Steyr, Pienza und Palermo.

wikipedia